- Wandern im Pott

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oktober 2009  – Veröffentlichung der Internetseite  –

Begonnen hat es damit, dass ich mich einer Wandergruppe angeschlossen habe, auf die ich durch das Internet aufmerksam geworden bin. Wir gehörten alle der Altersgruppe 50plus an und trafen uns immer sonntags zu den Wanderungen. Leider werden diese Wanderungen nicht mehr angeboten.

Für zwei weitere Leute und mich sind diese Wanderungen fester Bestandteil unserer Freizeitaktivitäten geworden. Deshalb stand für uns fest, dass wir auch weiterhin sonntags wandern. Einige dieser Ersatzwanderungen haben schon stattgefunden.

Aus der Befürchtung heraus, dass die Gruppe zerfällt, wenn über längeren Zeitraum keine Wanderungen angeboten werden, kam es zu der Idee auch die anderen aus der Gruppe zu den Wanderungen einzuladen.

Zunächst wurden den Teilnehmern Details zu den Wanderungen per e-mail mitgeteilt. Nun werden diese Details auf der eigenen Internetseite veröffentlicht. Das hat uns die Möglichkeit eröffnet auch Leute anzusprechen, die noch nicht zur Gruppe gehören.




März 2010 – Eigenständige Wandergruppe –

Nun werden vom Initiator der Wandergruppe aus der wir hervorgegangen sind auch wieder Wanderungen angeboten. Wir, das Wandertrio, sind darüber nicht unterrichtet worden. Das hat uns nicht überrascht. Was uns aber gewundert hat, ist die Tatsache, dass nun auch niemand mehr von denen, die mit uns in der angebotslosen Zeit gewandert sind, durch die gewohnte Rundmail benachrichtigt worden sind.

So ist aus einigen Wanderungen, die zunächst nur als Ersatz für die Ausfallzeit gedacht waren, eine neue Wandergruppe geworden.


.





März 2010 – Wochenendreisen –


Während einer Wanderung haben wir über ein von uns geplantes, verlängertes Wochenende an der Mosel geredet. Einige Mitwanderer zeigten Interesse an unserem Vorhaben und haben sich uns angeschlossen. Das gab den Ausschlag dafür, solche Wochenendreisen von nun an auch auf unserer Seite vorzustellen, um Interessierten die Möglichkeit zu bieten uns zu begleiten.




.





September 2010 – Urlaub –

Ab nun werden neben den Wanderwochenenden auch geplante Urlaube auf unserer Seite vorgestellt. Ziel eines ersten Urlaubs, gemeinsam mit einigen Leuten unserer kleinen Wandergruppe, war der Nationalpark Sächsische Schweiz.





.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü