- Wandern im Pott

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub > 2015

Anreise: 21.03.2015
Abreise: 28.03.2015
Der erste Wanderurlaub in diesem Jahr führt uns in den Campingpark „Zum Jone Bur“, am südlichen Rand des Eifelörtchens Imgenbroich, einem Stadtteil von Monschau. Die Nähe des Nationalpark Eifel und des Hohen Venns bieten durch ein dichtes Wanderwegenetz beste Voraussetzungen für ausgedehnte Wanderungen in abwechslungsreicher Landschaft.

Auch hier möchten wir Interessenten anbieten, uns zu begleiten oder auch nur zu besuchen. Für Mitreisende ohne eigene Campingausrüstung bietet der Campingplatz Mietwohnwagen oder Mietmobilheime. Nichtcamper finden sicher hier eine geeignete Unterkunft.

Wir haben vorgesehen den Wildnis-Trail, der durch den Nationalpark Eifel führt, zu erwandern. Näheres dazu findet man hier. Die dort vorgeschlagenen Etappen haben wir allerdings um eine fünfte Etappe erweitert, um die einzelnen Etappen etwas kürzer werden zu lassen. Vom Ziel der einzelnen Tagesetappen werden wir zum jeweiligen Ausgangspunkt zurückkehren.  


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü