- Wandern im Pott

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wochenenden > 2015

Am Samstag, 03.10.2015 möchten wir uns auf den Rotweinwanderweg an der Ahr begeben, obwohl zu erwarten ist, dass es dort zu diesem Zeitpunkt ziemlich voll sein wird. Den Termin haben wir deshalb gewählt, weil im Monat Oktober überall auf der Strecke Winzer ihre Stände aufgebaut haben, um ihre Erzeugnisse anzubieten.

Auf dieser Wanderung soll es deshalb auch eher gemütlicher zugehen, als bei unseren Wanderungen sonst. Wir wollen uns nämlich auch die Zeit nehmen, unterwegs verschiedene Weine zu probieren.

Vom Treffpunkt aus werden wir mit der Ahrtalbahn nach Altenahr fahren und dort unsere Wanderung beginnen. Der Rotweinwanderweg soll dann bis Walporzheim-Ahrweiler unser Rückweg sein.

Interessenten können sich uns, wie immer, gerne anschließen. Wir, bisher vier Teilnehmer, haben schon eine Unterkunft verbindlich gebucht, weil wir erst am Montag die Rückreise antreten werden. Wer auch ein Quartier sucht, sollte nicht zulange damit warten, weil es heute schon Unterkünfte gibt, die ausgebucht sind.

MOZ
Straße: Adenbachhutstraße, Haltepunkt - Ahrweiler Markt -
Ort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zeit: 09:30 Uhr

Beschreibung:
Der Parkplatz Johanniswall befindet sich an der Straße Johanniswall/Adenbachhutstraße. Er liegt unmittelbar am Obertor, dem westlichen Stadttor. Dieses Stadttor ist eines der vier Stadttore in der Stadtmauer, von der die Stadt vollständig umschlossen ist. Wenn man die Adenbachhutstraße stadtauswärts geht, erreicht man nach wenigen Metern den Haltepunkt "Ahrweiler Markt".


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü