- Wandern im Pott

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wochenenden > 2012

Für das Wochenende vom 28.04.2012 bis zum 01.05.2012 (Maifeiertag)  ist ein verlängertes Wanderwochenende geplant. Dazu haben wir auf dem Campingplatz in Trittenheim/Mosel einen Stellplatz reserviert. Für Interessierte ohne eigene Campingausrüstung bietet Trittenheim ausreichend Unterkünfte an. Empfehlen kann ich das Weingut Arthur Schmitt Veit, in dessen Weinstube auch die abendlichen Nachbesprechungen stattfinden.

Wandervorschläge

Tour 1
Infos zu dieser Tour sind hier zu finden.

Tour 2
Infos zu dieser Tour sind hier zu finden.

Tour 3
Gestartet wird in der Ortsmitte von Trittenheim. Zunächst wird die Brücke überquert, bevor es, den Weinbergsweg steil hoch, bis zur Zummethöhe geht. Die größte Höhe ist hier noch nicht erreicht aber es geht nun etwas gemäßigter bergan. Oben angelangt, gibt es einen Aussichtspunkt von dem man auf Trittenheim hinuntersehen kann. Oberhalb der Weinberge geht es, vorbei am Landeplatz, nach Neumagen-Drohn weiter. Man bleibt allerdings oberhalb von Neumagen-Drohn und ändert hier die Richtung. Wieder weit oberhalb des Drohntales verläuft der Weg dann parallel zur Drohn bis zum Ort Papiermühle. Nun geht es, zunächst durch den Wald, wieder an der Drohn entlang bis zu einem Weg, der über eine Wiese zurück zur Zummethöhe führt. Jetzt folgt noch der Abstieg nach Trittenheim.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü